Kundencenter mit interaktiver Customer Journey
Neue Dimension des Stadterlebnisses
Mit dem Schaufenster Karlsruhe entstand eines der modernsten Kundencenter Europas mit Social Wall, Audio Shower, 360-Grad-Video, Hypeboxen, CI-Wall und einem Interactive Table. Karlsruher und Touristen können sich hier auf spannende Weise über ihre Stadt informieren.
Interactive Table & CI-Wall
Am Interactive Table kann sich der Besucher ein Interessensprofil zusammenstellen, für das ihm an der CI-Wall passende Inhalte gezeigt werden.


Filterfunktion CI-Wall

Detailansicht CI-Wall
360 Degree-Experience
Die 360-Grad-Experience besteht aus fünf im Kreis angeordneten gekrümmten Bildschirmen, die an der Decke hängen: Ein Rundumerlebnis ganz ohne Virtual-Reality-Brille also.

Einträge speichern

Besucher-Ansicht
Jeder Besucher erhält eine QR-Karte, auf der er sich sein ganz persönliches Karlsruhe-Erlebnis zusammenstellen kann. Die ausgewählten Infos werden auf einer individuellen Nutzerwebseite gespeichert und stehen über den QR-Code auch nach Verlassen der Ausstellung zur Verfügung.

Admin Ansicht
Über die Admin-Ansicht können Mitarbeiter auf die gespeicherten Inhalte der Besucher zugreifen und ihnen Notizen vermerken – beispielsweise zu Fragen, die während des Besuchs aufkamen.
Social Wall
Besucher können über den Hashtag #schaufensterkarlsruhe auf Instagram ihre eigenen Erlebnisse in Karlsruhe posten. Diese werden dann auf der Social Wall im Schaufenster Karlsruhe gezeigt.
