ein markenerlebnis entwickeln

konfigurator webapp

lattolino® ist ein einzigartiger Lattenrost, der durch eine individuelle Konfiguration via Webapp ergonomisch auf den Körper angepasst wird. herzog kommunikation entwickelte in enger Zusammenarbeit mit dem Hersteller das komplette Markenerlebnis: Konfigurator, Corporate Design, Kommunikation, Aufbauanleitung und Website.

zur website

LATTOLINO

strategiekonzept

 

  • Konfigurator Funktionalität: maximale Usability plus schneller und einfacher Aufbau des Lattenrosts
  • Konfigurator UI: einfach, verständlich und dennoch State-of-the-Art
  • Markenerlebnis: die CI, Website, Bilderwelten und Verpackung bauen die neue Marke lattolino® auf
  • USP: Zusammenspiel von interaktiver Online-Konfiguration und Offline-Produkt
Vestibulum tortor quam, feugiat vitae, ultricies eget, tempor sit amet, ante.

branding

lattolino® verbindet Interaktivität als auch Kontinuität. Unverwechselbar ist lattolino® durch sein flexibles Logo, naturverbundene Farben sowie die weiche Schrift. 

 

 

Corporate Design

smarter konfigurator

Der Konfigurator ermittelt anhand der vom Nutzer eingegeben Daten die optimale Einstellung des Lattenrostes.
Und wenn sich das Körpergewicht einmal ändert: einfach neu konfigurieren, kinderleicht umbauen und der Lattenrost ist wieder perfekt angepasst!

Vestibulum tortor quam, feugiat vitae, ultricies eget, tempor sit amet, ante.
lattolino Slider

Erfasst werden Größe, Gewicht, Alter und die Körperform. Anhand dieser Daten wird die individuelle Anordnung der speziellen Leisten ermittelt und in einfachen Aufbauschritten ausgegeben.

interaktive website

Produkthighlights und weiterführende Informationen zu Aufbau und Konfiguration. 

Mockup lattolino
Vestibulum tortor quam, feugiat vitae, ultricies eget, tempor sit amet, ante.
Vestibulum tortor quam, feugiat vitae, ultricies eget, tempor sit amet, ante.

Offline-Fallback

aufbauanleitung

magazine
lattolino, aufbauanleitung