Ein Markenerlebnis entwickeln
Konfigurator Webapp
lattolino® ist ein einzigartiger Lattenrost, der durch eine individuelle Konfiguration via Webapp ergonomisch auf den Körper angepasst wird. herzog kommunikation entwickelte in enger Zusammenarbeit mit dem Hersteller das komplette Markenerlebnis: Konfigurator, Corporate Design, Kommunikation, Aufbauanleitung und Website.
Strategiekonzept
- Konfigurator Funktionalität: maximale Usability plus schneller und einfacher Aufbau des Lattenrosts
- Konfigurator UI: einfach, verständlich und dennoch State-of-the-Art
- Markenerlebnis: die CI, Website, Bilderwelten und Verpackung bauen die neue Marke lattolino® auf
- USP: Zusammenspiel von interaktiver Online-Konfiguration und Offline-Produkt

Branding
lattolino® verbindet Interaktivität als auch Kontinuität. Unverwechselbar ist lattolino® durch sein flexibles Logo, naturverbundene Farben sowie die weiche Schrift.

Smarter Konfigurator
Der Konfigurator ermittelt anhand der vom Nutzer eingegeben Daten die optimale Einstellung des Lattenrostes.
Und wenn sich das Körpergewicht einmal ändert: einfach neu konfigurieren, kinderleicht umbauen und der Lattenrost ist wieder perfekt angepasst!


Erfasst werden Größe, Gewicht, Alter und die Körperform. Anhand dieser Daten wird die individuelle Anordnung der speziellen Leisten ermittelt und in einfachen Aufbauschritten ausgegeben.
Interaktive Website
Produkthighlights und weiterführende Informationen zu Aufbau und Konfiguration.



Bildwelten
Fotoshooting
Impressionen des Produkt-Shootings:
Offline-Fallback
Aufbauanleitung

